Mediation in Schleswig

Als Mediator in Schleswig wurde ich wegen einer Wohneigentümer-Versammlung angesprochen. Dort waren Bruder und Schwester Eigentümer einer Immobilie. Die Geschwister hatten gemeinsam einen jahrelangen Rechtsstreit mit dem damaligen Bauunternehmer geführt. Es entstand ein eigener Konflikt zwischen Bruder und Schwester. Einbezogen waren auch die Ehepartner. Mittlerweile war die Ehefrau des Bruders verstorben. Kommunikation war praktisch am Nullpunkt. Es blieben verbale Auseinandersetzungen. In der Mediation konnte zu Beginn eine Kommunikations- brücke gebaut werden. Die Parteien konnten kleinere Angelegenheiten wieder ohne meine Hilfe regeln. In der Mediation wurde deutlich, dass der Konflikt durch Dritte entstanden war (hier Bauunternehmer). Durch meine Unterstützung war es für die Parteien möglich einen neuen Blick auf den Konflikt zu werfen. Erleichterung setzte ein.

Krisen sind Chancen